
Andreas Wolf
Geschäftsführer
Jeder Erfolg beginnt mit der klugen Umsetzung einer guten Idee.
proALPHA – Die Komplettlösung für den Mittelstand
proALPHA gehört zu den besten ERP-Lösungen, die Ihnen derzeit auf dem ERP Markt angeboten werden. Diese funktional und technologisch führende Software wird speziell für mittelständische Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und technischem Handel entwickelt.
proALPHA ist modular aufgebaut
Als integrierte Komplettlösung für Ihr mittelständisches Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung oder Handel kann proALPHA modular sowohl Ihre kommerziellen Anwendungsbereiche Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, als auch Ihre Logistikprozesse aus Vertrieb, Einkauf, Materialwirtschaft, Produktion, Projektmanagement und Service abdecken.
Dabei steuert proALPHA sämtliche Prozesse entlang Ihrer gesamten Wertschöpfungskette und bringt Sie in Sachen Wachstum und Effizienz entscheidend voran.
proALPHA ist leicht zu bedienen
proALPHA zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit sowie durch effiziente Informationsbeschaffung aus. Die intuitive Bedienoberfläche schafft Ordnung und Übersicht und vereinfacht die tägliche Arbeit Ihrer Anwender. Damit erreichen Sie eine hohe Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern gegenüber der Software.
proALPHA schafft Transparenz
Das integrierte Management-Informations-System ermöglicht Ihnen jederzeit einen einfachen und schnellen Überblick auf Ihre Prozesse zu erhalten und dies bis auf Einzelbelegebene.
Der proALPHA Analyzer ermöglicht Ihnen zusätzliche Ad Hoc Analysen und Auswertungen von Massendaten.
proALPHA denkt mit
Die logistischen und kaufmännischen Module verfügen über einen durchgängigen Mengen-, Werte- und Dokumentenfluss. Alle Vorgänge sind miteinander verknüpft und für Sie durchgängig nachvollziehbar.
In der Produktion plant und optimiert proALPHA Ihre Ressourcen nach betriebswirtschaftlichen Zielen vollautomatisch und beschleunigt dabei Ihre Vertriebs-, Einkaufs- und materialwirtschaftlichen Prozesse.
proALPHA ist eine aktive ERP-Lösung
Mit dem proALPHA Workflow Management erhalten Sie ein leistungsfähiges Werkzeug zur Abbildung und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Durch den Einsatz dieser Technologie verkürzen sich die Durchlaufzeiten Ihrer Prozesse enorm. Der Stand innerhalb eines Prozesses ist zu jedem Zeitpunkt transparent und die einzelnen Arbeitsschritte sind lückenlos dokumentiert.
SmartMobile
Beschleunigen Sie Ihre Prozesse mittels moderner Identifikationstechniken wie Barcodesystemen oder RFID und dem Einsatz mobiler Daten-Endgeräte
SmartDesk
WOLF IT SmartDesk ist eine HTML5 basierte Browserlösung für Ihre Logistik und damit im produktionsnahen Umfeld flexibel einsetzbar
SmartEye
WOLF IT SmartEye überwacht Ihre proALPHA Installation und erlaubt eine proaktive Vermeidung von Fehlern oder Ausfällen
SmartQM
Mit einem passgenauen und effizienten Qualitätsmanagementsystem durch die Integration in proALPHA führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg

SmartMobile
Beschleunigen Sie Ihre Prozesse in der Materialwirtschaft durch unsere mobile Logistiklösung

Michael Porr
Leiter Entwicklung
Wir schaffen ein präzises Abbild der Realität Ihrer Materialwirtschaft.
SmartMobile – transparente Logistikprozesse
Zu einer modernen ERP-Lösung gehören effiziente Logistikprozesse.
Wareneingänge buchen, umlagern, Chargen verwalten oder Waren kommissionieren sind einige der Funktionen unserer Logistiklösung. Mit modernen Identifikationstechniken in Verbindung mit dem Einsatz mobiler Daten-Endgeräte gestalten Sie Ihre Prozesse schneller, sicherer und vor allem transparenter.
Die mobil erfassten Daten stehen in Echtzeit in proALPHA zur weiteren Bearbeitung für Sie bereit. Damit sind Ihre Daten stets aktuell und korrekt.
Sie können jederzeit die Logistikkette lückenlos nachverfolgen und den momentanen Bestand und den Lagerort eines Produktes ermitteln. Verzögerungen und Fehler durch nachträgliche bzw. manuelle Eingaben gehören der Vergangenheit an.
Die Funktionen in der Übersicht:
SmartMobile - Lagerbuchung
Informieren Sie sich über Lagerbestände oder buchen Sie diese direkt, mobil, vor Ort.
SmartMobile - Inventur
Erfassen Sie Ihre Bestände für Ihre Stichtags- oder permanente Inventur mobil.
SmartMobile - Kommissionierung
Kommissionieren Sie Ihre Bedarfe aus Versand und Produktion vor Ort.
SmartMobile - Produktion
Stellen Sie mobil, vor Ort Material für Ihre Produktion bereit.
Individuelle Erweiterungen
Neben den oben aufgeführten Standardmodulen können wir selbstverständlich projektspezifische Erweiterungen und Zusatzfunktionen für Sie entwickeln.
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für Ihre individuelle Präsentation unserer SmartMobile Lösung.

SmartDesk
Eine einfach bedienbare Browserlösung für Ihre Logistikaufgaben im produktionsnahen Umfeld
SmartDesk – Produktionsnahe Daten einfach nutzen
Hohe Aufwände in der Produktion gehören der Vergangenheit an. Mit SmartDesk erhalten Sie eine vollständig in proALPHA integrierte Kommunikationsplattform für Ihre Fertigungsprozesse.
Mit SmartDesk entscheiden Sie sich für eine moderne, HTML5 basierte Browser-Lösung die Sie flexibel in Ihrem produktionsnahen Umfeld einsetzen können.
So erreichen Sie:
- kürzere Laufwege
- effizienteres Rückmelden
- reibungslose Prozesse
- eine nahtlose Wertschöpfungskette
Die Funktionen in der Übersicht:
SmartDesk - Rückmelden
Melden Sie Aktivitäten über einen mobilen oder Desktop-Webbrowser an proALPHA.
SmartDesk - Materialentnahme
Buchen Sie Materialentnahmen in Ihrem mobilen oder Desktopbrowser auf Basis des Produktionsauftrages und der Stücklistenposition; wahlweise auch mittels Barcode.
SmartDesk - Arbeitsvorrat
Informieren Sie sich mühelos über den einer Ressource zugewiesenen Arbeitsvorrat und die darin enthaltenen Aktivitäten sowie den zugehörigen Materialbedarf.
SmartDesk - Zeichnungen
Greifen Sie auf alle einem Produktionsauftrag zugehörigen Zeichnungen von Ihrem mobilen oder Desktopbrowser aus zu.
SmartDesk - BDE
Stempeln Sie Ihre Produktionsaufträge an- und ab und profitieren Sie dabei von der automatischen Ermittlung der Bearbeitungszeit.
Individuelle Erweiterungen
Neben den oben aufgeführten Standardmodulen können wir selbstverständlich projektspezifische Erweiterungen und Zusatzfunktionen für Sie entwickeln.
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für Ihre individuelle Präsentation unserer SmartDesk Lösung.

SmartEye
Überwachen Sie Ihre proALPHA Installation mit echtem Experten-KnowHow
SmartEye – Ihre Systeme immer im Fokus
Der PRTG Network Monitor des Herstellers PAESSLER AG ist eine preisgekrönte, weltweit eingesetzte Netzwerk Überwachungssoftware. SmartEye ergänzt diese Lösung um proALPHA-spezifische, systemkritische Sensoren und Messinstrumente die es Ihnen ermöglichen die „Gesundheit“ Ihres proALPHA-Systems auf einen Blick jederzeit im Auge zu behalten. Im Fehlerfall helfen die gesammelten Daten dann die genaue Herkunft des Problems schnell einzukreisen und damit auch zu beseitigen.
Proaktives Fehlermanagement
Erkennen und reagieren Sie auf potenzielle Fehler bevor es zu ungeplanten Ausfällen kommt.
Einfach erweiterbar
Integrieren Sie mühelos Ihre bestehende Systemlandschaft und Infrastruktur in unsere Überwachungslösung.
In Software gegossenes Expertenwissen
Profitieren Sie von unserem über Jahre gewachsenen Expertenwissen. Vollautomatisch.
Auspacken, ansschließen, loslegen
Wir kennen Ihre proALPHA Installation. Nehmen Sie das für Ihre Umgebung vorkonfigurierte SmartEye einfach in Betrieb.

SmartQM
Einleitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse
SmartQM – Vorsprung durch Integration
Um wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben, müssen Sie ihren Informationsfluss intelligent organisieren.
Mit proALPHA und SmartQM unterstützen wir Sie bei dieser Aufgabe. Dabei stehen Sie als Kunde, die Verbesserung Ihrer Ertragskraft, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit im Fokus.
Mit Hilfe von SmartQM optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, Ihre Leistungsfähigkeit und somit die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Funktionsumfang:
- Reklamationsbearbeitung (intern sowie für Kunden und Lieferanten)
- Lieferantenbewertung (aus Lieferanten- und Teilesicht)
- Prüfmittelmanagement (Prüfmittelverwaltung / Fälligkeitsüberwachung)
- QS-Dokumente mit DMS-Integration (Messprotokolle, Arbeits- und Prüfanweisungen, Verpackungsvorschriften)
- 8-D-Bericht (Reklamationsverfolgung nach individuell definiertem Workflow, Sofort- und Abstellmaßnahmen)
- Kennzahlen- und Frühwarnsystem (Vermeidung kritischer Situationen in den Kernprozessen)
- Auswertungen, Statistiken, Analysen (schnelle und sichere Ergebnisse für das Tagesgeschäft)
- Integration externer CAQ-Systeme