proALPHA ERP

DIE aktive ERP-Lösung für den Mittelstand.

WOLF IT bietet mit proALPHA und eigenen Produkten sowie quali­fizierten Dienst­leistungen den größt­möglichen Kunden­nutzen.

Andreas Wolf

Andreas Wolf

Geschäftsführer

Jeder Erfolg beginnt mit der klugen Umsetzung einer guten Idee.

proALPHA – Die Komplettlösung für den Mittelstand

proALPHA gehört zu den besten ERP-Lösungen, die Ihnen derzeit auf dem ERP Markt angeboten werden. Diese funktional und technologisch führende Software wird speziell für mittelständische Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und technischem Handel entwickelt.

proALPHA ist modular aufgebaut
Als integrierte Komplettlösung für Ihr mittelständisches Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung oder Handel kann proALPHA modular sowohl Ihre kommerziellen Anwendungsbereiche Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, als auch Ihre Logistikprozesse aus Vertrieb, Einkauf, Materialwirtschaft, Produktion, Projektmanagement und Service abdecken.

Dabei steuert proALPHA sämtliche Prozesse entlang Ihrer gesamten Wertschöpfungskette und bringt Sie in Sachen Wachstum und Effizienz entscheidend voran.

proALPHA ist leicht zu bedienen
proALPHA zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit sowie durch effiziente Informationsbeschaffung aus. Die intuitive Bedienoberfläche schafft Ordnung und Übersicht und vereinfacht die tägliche Arbeit Ihrer Anwender. Damit erreichen Sie eine hohe Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern gegenüber der Software.
proALPHA schafft Transparenz
Das integrierte Management-Informations-System ermöglicht Ihnen jederzeit einen einfachen und schnellen Überblick auf Ihre Prozesse zu erhalten und dies bis auf Einzelbelegebene.
Der  proALPHA Analyzer ermöglicht Ihnen zusätzliche Ad Hoc Analysen und Auswertungen von Massendaten.
proALPHA denkt mit
Die logistischen und kaufmännischen Module verfügen über einen durchgängigen Mengen-, Werte- und Dokumentenfluss. Alle Vorgänge sind miteinander verknüpft und für Sie durchgängig nachvollziehbar.
In der Produktion plant und optimiert proALPHA Ihre Ressourcen nach betriebswirtschaftlichen Zielen vollautomatisch und beschleunigt dabei Ihre Vertriebs-, Einkaufs- und materialwirtschaftlichen Prozesse.
proALPHA ist eine aktive ERP-Lösung
Mit dem proALPHA Workflow Management erhalten Sie ein leistungsfähiges Werkzeug zur Abbildung und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Durch den Einsatz dieser Technologie verkürzen sich die Durchlaufzeiten Ihrer Prozesse enorm. Der Stand innerhalb eines Prozesses ist zu jedem Zeitpunkt transparent und die einzelnen Arbeitsschritte sind lückenlos dokumentiert.

SmartMobile Logo

SmartMobile

Mit WOLF IT SmartMobile beschleunigen Sie Ihre Prozesse mittels moderner Identi­fikations­techniken wie Barcode­systemen oder RFID und dem Einsatz mobiler Daten-Endgeräte
SmartDesk Logo

SmartDesk

WOLF IT SmartDesk ist eine HTML5 basierte Browserlösung für Ihre Logistik und damit im produktionsnahen Umfeld flexibel einsetzbar
SmartEye Logo

SmartEye

WOLF IT SmartEye überwacht Ihre proALPHA Installation und erlaubt eine proaktive Vermeidung von Fehlern oder Ausfällen
SmartEye Logo

SmartQM

Mit WOLF IT SmartQM erhalten Sie ein passgenaues und effizientes Qualitätsmanagementsystem, welches es Ihnen durch die Integration in proALPHA® ermöglicht, Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen
SmartBI Logo

SmartBI

WOLF IT SmartBI liefert vordefinierte Cockpits und Dashboards für die Analyse und Interpretation von Geschäftsprozessen

SmartMobile

Zuverlässige, schnelle, vollständig integrierte und von Eingabefehlern befreite Echtzeitübertragung direkt in Ihr proALPHA System.
Wir schaffen ein präzises Abbild der Realität Ihrer Materialwirtschaft.

Logo - SmartMobile

SmartMobile

Beschleunigen Sie Ihre Prozesse in der Materialwirtschaft durch unsere mobile Logistiklösung

Michael Porr

Michael Porr

Leiter Entwicklung

Wir schaffen ein präzises Abbild der Realität Ihrer Materialwirtschaft.

SmartMobile – transparente Logistikprozesse

Zu einer modernen ERP-Lösung gehören effiziente Logistikprozesse.

Wareneingänge buchen, umlagern, Chargen verwalten oder Waren kommissionieren sind einige der Funktionen unserer Logistiklösung. Mit modernen Identifikationstechniken in Verbindung mit dem Einsatz mobiler Daten-Endgeräte gestalten Sie Ihre Prozesse schneller, sicherer und vor allem transparenter.

Die mobil erfassten Daten stehen in Echtzeit in proALPHA zur weiteren Bearbeitung für Sie bereit. Damit sind Ihre Daten stets aktuell und korrekt.

Sie können jederzeit die Logistikkette lückenlos nachverfolgen und den momentanen Bestand und den Lagerort eines Produktes ermitteln. Verzögerungen und Fehler durch nachträgliche bzw. manuelle Eingaben gehören der Vergangenheit an.

Die Funktionen in der Übersicht:

SmartMobile - Lagerbuchung
Informieren Sie sich über Lagerbestände oder buchen Sie diese direkt, mobil, vor Ort.
SmartMobile - Inventur
Erfassen Sie Ihre Bestände für Ihre Stichtags- oder permanente Inventur mobil.
SmartMobile - Kommissionierung
Kommissionieren Sie Ihre Bedarfe aus Versand und Produktion vor Ort.
SmartMobile - Produktion
Stellen Sie mobil, vor Ort Material für Ihre Produktion bereit.
Individuelle Erweiterungen
Neben den oben aufgeführten Standardmodulen können wir selbstverständlich projektspezifische Erweiterungen und Zusatzfunktionen für Sie entwickeln.
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für Ihre individuelle Präsentation unserer SmartMobile Lösung.

SmartDesk

Erfassung und Beauskunftung Ihrer produktionsrelevanten Fertigungsdaten vor Ort.

DIE Informationsplattform für Ihre Produktion inmitten Ihrer Produktion.

SmartDesk

Eine einfach bedienbare Browser­lösung für Ihre Logistik­aufgaben im produktions­nahen Umfeld

SmartDesk – Produktionsnahe Daten einfach nutzen

Hohe Aufwände in der Produktion gehören der Vergangenheit an. Mit SmartDesk erhalten Sie eine vollständig in proALPHA integrierte Kommunikationsplattform für Ihre Fertigungsprozesse.

Mit SmartDesk entscheiden Sie sich für eine moderne, HTML5 basierte Browser-Lösung die Sie flexibel in Ihrem produktionsnahen Umfeld einsetzen können.

So erreichen Sie:

  • kürzere Laufwege
  • effizienteres Rückmelden
  • reibungslose Prozesse
  • eine nahtlose Wertschöpfungskette

Die Funktionen in der Übersicht:

SmartDesk - Rückmelden
Melden Sie Aktivitäten über einen mobilen oder Desktop-Webbrowser an proALPHA.
SmartDesk - Materialentnahme
Buchen Sie Materialentnahmen in Ihrem mobilen oder Desktopbrowser auf Basis des Produktionsauftrages und der Stücklistenposition; wahlweise auch mittels Barcode.
SmartDesk - Arbeitsvorrat
Informieren Sie sich mühelos über den einer Ressource zugewiesenen Arbeitsvorrat und die darin enthaltenen Aktivitäten sowie den zugehörigen Materialbedarf.
SmartDesk - Zeichnungen
Greifen Sie auf alle einem Produktionsauftrag zugehörigen Zeichnungen von Ihrem mobilen oder Desktopbrowser aus zu.
SmartDesk - BDE
Stempeln Sie Ihre Produktionsaufträge an- und ab und profitieren Sie dabei von der automatischen Ermittlung der Bearbeitungszeit.
Individuelle Erweiterungen
Neben den oben aufgeführten Standardmodulen können wir selbstverständlich projektspezifische Erweiterungen und Zusatzfunktionen für Sie entwickeln.
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für Ihre individuelle Präsentation unserer SmartDesk Lösung.

Kontaktieren Sie uns

SmartEye

Unsere Überwachungslösung SmartEye wirft stets ein wachsames Auge auf Ihre proALPHA Systemumgebung. Rund um die Uhr. Speziell auf Ihre proALPHA-Installation zugeschnittene Sensorik erkennt viele Fehler bevor sie entstehen.

Geringere Ausfallzeiten, voraus­schauendes Server-Management und deutlich erhöhte Verfügbarkeit Ihrer proALPHA Installation sind die logische Konsequenz.

Logo - SmartEye

SmartEye

Überwachen Sie Ihre proALPHA Installation mit echtem Experten-KnowHow

SmartEye – Ihre Systeme immer im Fokus

Der PRTG Network Monitor des Herstellers PAESSLER AG ist eine preisgekrönte, weltweit eingesetzte Netzwerk Überwachungssoftware. SmartEye ergänzt diese Lösung um proALPHA-spezifische, systemkritische Sensoren und Messinstrumente die es Ihnen ermöglichen die „Gesundheit“ Ihres proALPHA-Systems auf einen Blick jederzeit im Auge zu behalten. Im Fehlerfall helfen die gesammelten Daten dann die genaue Herkunft des Problems schnell einzukreisen und damit auch zu beseitigen.

Proaktives Fehlermanagement
Erkennen und reagieren Sie auf potenzielle Fehler bevor es zu ungeplanten Ausfällen kommt.
Einfach erweiterbar
Integrieren Sie mühelos Ihre bestehende Systemlandschaft und Infrastruktur in unsere Überwachungslösung.
In Software gegossenes Expertenwissen
Profitieren Sie von unserem über Jahre gewachsenen Expertenwissen. Vollautomatisch.
Auspacken, ansschließen, loslegen
Wir kennen Ihre proALPHA Installation. Nehmen Sie das für Ihre Umgebung vorkonfigurierte SmartEye einfach in Betrieb.

SmartQM

Abbildung Ihres Qualitäts­management-Systems direkt in proALPHA

Entspannt und überzeugend in Kunden-,Überwachungs- und Zerti­fizierungs­audits

Logo - SmartQM

SmartQM

Einleitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse

SmartQM – Vorsprung durch Integration

Um wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben, müssen Sie ihren Informationsfluss intelligent organisieren.

Mit proALPHA und SmartQM unterstützen wir Sie bei dieser Aufgabe. Dabei stehen Sie als Kunde, die Verbesserung Ihrer Ertragskraft, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit im Fokus.

Mit Hilfe von SmartQM optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, Ihre Leistungsfähigkeit und somit die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Funktionsumfang:

  • Reklamationsbearbeitung (intern sowie für Kunden und Lieferanten)
  • Lieferantenbewertung (aus Lieferanten- und Teilesicht)
  • Prüfmittelmanagement (Prüfmittelverwaltung / Fälligkeitsüberwachung)
  • QS-Dokumente mit DMS-Integration (Messprotokolle, Arbeits- und Prüfanweisungen, Verpackungsvorschriften)
  • 8-D-Bericht (Reklamationsverfolgung nach individuell definiertem Workflow, Sofort- und Abstellmaßnahmen)
  • Kennzahlen- und Frühwarnsystem (Vermeidung kritischer Situationen in den Kernprozessen)
  • Auswertungen, Statistiken, Analysen (schnelle und sichere Ergebnisse für das Tagesgeschäft)
  • Integration externer CAQ-Systeme

SmartBI

Dashboards und Visualisierungen innerhalb weniger Minuten

Analysieren Sie spielend Daten aus allen Unternehmensbereichen

Logo - SmartBI

SmartBI

Perfekter Einstieg in Business Intelligence

SmartBI – Business Cockpits als Entscheidungsgrundlage

Mit dem ganzheitlichen Ansatz eines ERP-Systems werden alle Prozesse Ihres Unternehmens in einer Software abgebildet. Dabei werden täglich eine Vielzahl von Datensätzen generiert. Mit Hilfe von Business Intelligence (BI) und einer guten Visualisierung generieren Sie aus reinen Daten wertvolle Informationen, welche die Grundlage für gute Entscheidungen bilden.
WOLF IT SmartBI liefert vordefinierte Cockpits und Dashboards für die Analyse und Interpretation von Geschäftsprozessen.
Die Daten stammen u.a. aus den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Produktion und Materialwirtschaft. Ermitteln Sie für jeden Bereich Kennzahlen und stellen Sie historische Verläufe dar. Die Visualisierung basiert auf dem ERP Datenmodell.
Unternehmerische Daten sind höchst individuell und somit auch die Anforderungen an die Interpretation und Darstellung. Aus diesem Grund können Sie sowohl das Datenmodell als auch die Datenvisualisierung per Drag&Drop flexibel erweitern und verändern. Eine Anbindung von weiteren Datenquellen ist vielfältig möglich.
Geben Sie die Ergebnisse einer umfangreichen Datenvisualisierung an Teammitglieder innerhalb und außerhalb ihres Unternehmens weiter. Nach Bedarf ist ein zentralverwalteter, rollenbasierter Datenschutz umsetzbar.

Grundfunktionen:

  • Vordefinierte Dashboards – individuell änderbar und erweiterbar
  • ERP Datenmodell als Grundlage für Analysen
  • Kennzahlen aus den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Produktion und Materialwirtschaft
  • Mobile Darstellung auf allen Geräten

Ihre Vorteile:

  • Minutengenaue Analysen
  • Verwendung von intelligenten Tools für sichere Ergebnisse
  • Reaktionsschnelle und dynamische Visuals
  • Zugriff von jedem Ort aus
  • Berichte kommentieren und für andere freigeben
  • Datengestützte Entscheidungen treffen